Das Team vom VSR-Gewässerschutz

Harald Gülzow

Unser "Urgestein" - seit 1983 beim VSR-Gewässerschutz. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ist er unverzichtbar für die Arbeit und den Erfolg des Vereins. Er ist Ansprechpartner für die Presse und oft im Labormobil in ganz Deutschland unterwegs. Er berät die Menschen zu den Ergebnissen unserer Analysen sowie über die Belastungen unserer Gewässer.

 

harald.guelzow@vsr-gewaesserschutz.de

Handy: 0170 3856076

Anja Roth

Auch privat setzt Anja sich mit Herzblut für den Umwelt- und Naturschutz ein und ist seit 2018 beim VSR-Gewässerschutz. Sie hilft bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bringt ihre kreative Art auch in der Gestaltung der Mitgliederzeitung ein. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder. 

 

anja.roth@vsr-gewaesserschutz.de

Milan Toups

Seit  August 2020 ist er Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann und absolvierte bei uns bereits einen Bundesfreiwilligendienst. Er hilft bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen,  unterstützt das gesamte Team bei allen Belangen und leistet einen wertvollen Beitrag zum Gewässerschutz durch seine engagierte Mithilfe. 

 

milan.toups@VSR-gewaesserschutz.de

 

Susanne Bareiß-Gülzow

Seit 1992 ist sie die Powerfrau im Team! Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Von der Koordination unserer Kampagnen bis hin zur Planung der Pressearbeit – sie behält immer den Überblick. Sie sprüht vor Tatkraft und hat für jeden im Team immer ein offenes Ohr. Ihr Organisationstalent ist wichtig, damit im Verein alles reibungslos läuft.

 

s.guelzow@vsr-gewaesserschutz.de

Marc Gater

Marc ist seit 2018 als Werkstudent Teil unseres Teams. Mit seiner Hilfe kommen unsere Presseerklärungen in den richtigen Redaktionen an. Er aktualisiert unseren Presseverteiler regelmäßig und unterstützt das Team bei der Auswertung der Messergebnisse.

 

 

marc.gater@vsr-gewaesserschutz.de

 

 

Lian Remme

Lian startete 2017 als Bundesfreiwilliger beim VSR-Gewässerschutz. Er unterstützt uns tatkräftig beim Layouten der Flyer und Plakate. Aber auch beim Schreiben von Texten können wir uns auf ihn verlassen. Als Informatikstudent ist er uns eine große Hilfe bei auftretenden IT-Problemen.

 

lian.remme @vsr-gewaesserschutz.de

Andreas Stumpf

Urspünglich wollte Andreas eigentlich "nur" sein Brunnenwasser bei uns untersuchen lassen.

Von der wichtigen Arbeit unseres Vereins überzeugt, hilft er nun ehrenamtlich bei den Infoständen vor Ort mit.

Andreas ist jetzt aktiv im Vorruhestand für den Gewässerschutz tätig - eine wertvolle Hilfe für unser Team!

Hans Josef Beutler

Hans Josef interessiert sich schon lange für Umwelt und Natur und möchte sich gerne für den Gewässerschutz einsetzen. Aktiv im Vorruhestand – das ist seine Devise. Als Mitarbeiter im Minijob kann er seine langjährige Erfahrung als Chemietechniker bei den Analysen im Labormobil einbringen und wertvolle Aufklärungsarbeit an den Informationsständen leisten.

Michael Cohausz

Michael wird uns dieses Jahr ab Mai im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes tatkräftig unterstützen. Dieses ehrenamtliche Engagement ist ihm nicht unbekannt - er begleitete einige Jahre Jugendliche im Freiwilligendienst auf Kreta. Menschen und Umwelt liegen ihm am Herzen und er freut sich auf seine Aufgabe an den Infoständen am Labormobil.

Bericht über unsere Arbeit:

 

Im Tätigkeitsbericht haben wir unsere Aktivitäten zum Schutz des Grundwassers und der Gewässer zusammenfassend dargestellt. Der aktuelle Report beschreibt unsere Arbeit in den Jahren 2018 bis 2019.

 

zum Bericht

 


Anrufen

E-Mail