Das Labormobil des VSR-Gewässerschutz

Unser neues Labormobil im Einsatz für den Gewässerschutz! Wir sind in vielen Städten Deutschlands unterwegs und beraten interessierte Bürger an unserem Infostand. In unserem fahrbaren Labor können wir direkt vor Ort Wasseranalysen durchführen und so den Nitratgehalt bestimmen.

 

In den Wintermonaten begleitet uns das Labormobil aber auch auf unseren Messfahrten an den Flüssen und ist unentbehrlich für die Analysetätigkeiten in der Natur.

 

Analyse von Wasserproben

Informationsstand

Das ganze Jahr hindurch ist unser Labormobil auf Achse für den Gewässerschutz. Im ausgebauten Transporter befindet sich ein komplett eingerichtetes Labor für die Wasseranalysen, ein Schlafplatz und eine Toilette. Es bringt uns zuverlässig an die Orte, an denen wir Wasseruntersuchungen durchführen möchten und hat genug Platz, um Infomaterial unterzubringen.

Alles auf kleinstem Raum...

Arbeiten an Bord

Schlafen an Bord

Toilette an Bord

Ganz viel an Bord :-)

Zusammen ein gutes Team beim Ausbau:

  • Möbelbau Kassel in Neukirchen-Vluyn
  • Bergmann BeLuTec in Kamp-Lintfort

... und wir hatten mehr Zeit uns für den Gewässerschutz einzusetzen.

 

Wir bedanken uns bei den ausführenden Unternehmen für den tollen Labormobilausbau :


Anrufen

E-Mail